Mitarbeiter- und Ausbildungsportal →

Unsere Schwerpunkte in der Pflege

Spezialisierungen in der Pflege

Eine hohe Qualität in der Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen ist uns in allen Bereichen sehr wichtig.

Hier haben wir Ihnen Informationen zu unseren Schwerpunkten und den von uns entwickelten Pflege-Konzepten zusammengestellt.

Betreuung Bilder anschauen auf dem iPad

Pflege bei Demenz

Menschen, die an Demenz erkrankt sind, bedürfen einer ganz besonderen Pflege und Betreuung. Unser Team unterstützt, pflegt und betreut Demenzkranke gezielt in den verschiedenen Stadien der Erkrankung und sorgt für eine hohe Lebensqualität. Speziell ausgestattete Wohnbereiche, intensive Biografiearbeit und ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm sorgen für einen strukturierten Alltag.

Pflege-Insel Gemeinschaftsraum

Die Pflege-Insel

Schwerstpflegebedürftige und immobile Menschen haben Probleme, den normalen Alltag zu meistern und halten sich zu Hause meist nur in einem Zimmer auf. In unserer „Pflege-Insel“ kümmern wir uns qualifiziert und liebevoll um diese Menschen und sorgen dafür, dass sie ein Stück Normalität erfahren und den Alltag, mit unserer Unterstützung, meistern können.

palliativpflege

Palliativpflege

Die Palliativpflege umfasst die wirksame Linderung von Symptomen sowie den Erhalt und die Wiederherstellung von Lebensqualität bei chronisch oder unheilbar kranken Menschen. Unsere Palliativpflege umfasst – neben einer fundierten, ganzheitlichen und individuellen Pflege und Betreuung – auch Unterstützung im psychologischen, sozialen und seelsorgerischen Bereich.