Umzug der Seniorentagesstätte “Altes Vereinsheim” nach Siegelbach

Im Januar 2019 wurde unsere Tagesstätte „Altes Vereinsheim“ auf dem Bännjerrück eröffnet. Seither sind bereits drei Jahre vergangen, die durch Corona geprägt, nicht einfach waren. Durch den besonnenen Umgang mit der Situation und den Einsatz aller Beteiligten konnten unsere Türen stets offenbleiben. Was uns sehr gefreut hat!

Trotz der herausfordernden Situation und Dank unseres engagierten Teams und seiner ehrenamtlichen Helferinnen hat sich das „Alte Vereinsheim“ zu der Ihnen bekannten Tagesstätte entwickelt. Es ist eine Gemeinschaft entstanden, in der sich alle –Tagesgäste wie Mitarbeiter*innen – wohlfühlen.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nun dazu entschlossen, die Tagesstätte im „Alten Vereinsheim“ zu Ende April in die Räumlichkeiten des Seniorenhauses Siegelbach umzuziehen. Hier waren bereits 2019 Räume für eine Tagesstätte vorgesehen, welche aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht genutzt werden konnten.

Das Seniorenhaus Siegelbach ist eine sogenannte „Komplexeinrichtung“, in der sich neben öffentlichem Bistro und Frisör verschiedene Wohnformen für ältere Menschen unter einem gemeinsamen Dach befinden. Es ist mit dem Auto ca. 10 Minuten vom Bännjerrück entfernt und leicht erreichbar. Wir denken und hoffen, dass dieser Umzug sowohl für die Tagesgäste als auch für das Seniorenhaus eine Bereicherung sein wird.

Wir freuen uns sehr, dass uns unsere Tagesgäste treu bleiben! Die Räume mit Wänden, Möbeln etc. werden sehr ähnlich hergerichtet und wir geben das Beste, damit sich alle schnell wieder heimisch fühlen. Auch die Öffnungszeiten, Ansprechpartner und Telefonnummer bleiben bestehen. Zögern Sie nicht, uns mit Ihren Fragen unter 0631 3173-600 anzusprechen.

> Mehr Infos zu unserer Seniorentagesstätte