Schau mal rein! Alles hört auf ihr Kommando!

Und das ist im lieben Sinn des Wortes gemeint. Seit über 30 Jahren ist Frau Groß bereits bei uns tätig. Schon zu der Zeit als Kessler-Handorn noch eine reine Geburtsklinik war.

Logistikplanung par exellence.

Heute managt Sie mit großer Unterstützung Ihres Küchenteams 45 – 50 Mitarbeiter inkl. des Reinigungsteams und zaubert mit Ihren Kolleg*innen 150 Essen / Tag für unseren Standort in Kaiserslautern sowie 20 – 30 Gerichte / Tag für unser Essen auf Rädern. Zahlen, die man erstmal wirken lassen muss.

Mit dem bloßen Kochen ist es aber nicht getan. Der logistische Aufwand alle sieben Wohnbereiche, Essen auf Rädern sowie die Büros in der Verwaltung mit Essen zu versorgen, grenzt an eine logistische Meisterleistung und bedarf exzellenter Planung.

Bei Frau Groß wird alles selbst gekocht. Dabei achtet Sie auch darauf regionale Ware zu verwenden. Im Rhythmus von 8 Wochen werden je 2 Menüs / Tag samt Vor- und Nachspeise ausgetüftelt und angeboten, danach beginnt der Zyklus von vorn. Besonderes Augenmerk legen Sie und Ihr Team dabei auf saisonale Gerichte – wie bspw. den Wintereintopf, Salat im Sommer oder auch mal Bayrische Tage im Oktober.

Kein Wunsch bleibt ungehört

In den jeweiligen Wohnbereichen wissen alle Pflegekräfte was jedem einzelnen Bewohner schmeckt, was er essen kann und was nicht. Auch auf spezielle Bedürfnisse, wie bspw. das Pürieren der Mahlzeiten oder Allergien, wird eingegangen.

Im Gespräch mit Frau Groß wird immer wieder deutlich, wie stolz sie auf Ihr gesamtes Team ist. Es besteht schon sehr lange und es gibt wenig Fluktuation. Man vertraut sich blind und arbeitet Hand in Hand – in der Küche und beim Reinigungsteam.

Wenn wir unser Team in Küche und Reinigung nicht hätten, sähe es sehr mau aus, egal ob auf dem Tisch oder hinsichtlich der Sauberkeit unserer Einrichtungen.

Toll, dass es Euch gibt.

kueche