Tagesspflege

Chefsache

Im Wohngebiet „Galgenschanze“ gründete 1990 eine Stammtischrunde den Verein „Alte Knacker e.V.“ mit folgendem Zweck:
„Im Mittelpunkt steht immer das soziale Engagement der Mitglieder. Das erklärte Ziel unseres Vereins ist der Kontakt zwischen den Menschen und der Abbau von Vorurteilen in der Bevölkerung. Unabhängig von Herkunft und Nationalität laden wir alle die unsere Ideale teilen zum Mitmachen ein. Selbstverständlich kommt dabei auch das gesellige Leben nicht zu kurz.“ (Zitat von der Internet-Plattform des Vereins).

Weiterlesen

Kessler-Handorn – für Sie: Mobil

„Liebevolle und fürsorgliche Pflege und Betreuung seit fast zwei Jahren auch bei Ihnen zuhause.“

Immer mehr Menschen möchten Ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von finanziellen Notwendigkeiten bis hin zum Gefühl der Geborgenheit in persönlicher Umgebung.

Weiterlesen

Leckeres aus Kesslers Küche

Eis – die süße Köstlichkeit

Marianne Wiessner im Gespräch mit den Bewohnern über köstliches Speiseeis

Wir können es überall kaufen, an der Tankstelle, im Lebensmittelmarkt, in jedem Gasthaus und Kiosk. Es ist wunderbar kühl und erfrischend, so verschieden im Geschmack und herrlich süß – unser Speiseeis natürlich.

Weiterlesen

Pflegemesse

Die erste Kaiserslauterer Pflegemesse in der Fruchthalle. Auf Initiative von Markus Lambrecht, Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Kaiserslautern unter dem Vorsitzenden Harald Jürgens, fand die 1. Kaiserslauterer Pflegemesse in der Fruchthalle statt. Am Infostand von Kessler-Handorn berieten die examinierten Pflegefachkräfte Heidi Sauerbaum (Bild), Antonina Siracusa, Tina Schober sowie Hospitantin Jennifer Mersinger zu allen Fragen rund … Weiterlesen

Aus dem Alltag des Betreuungsteams

Kegeln

…mit dem Beschäftigungsangebot KEGELN für unsere Bewohner:

Spaß, lachen, Geselligkeit und auch eine Portion sportlicher Ehrgeiz, dies alles gibt es bei unserem Kegelangebot für unsere Bewohner.
Jeden Dienstagabend und Samstagnachmittag wird das Foyer mit Hilfe unseres Betreuungsteams zur ‚Sportarena‘ umgebaut, Stühle und Tische verschwinden und machen Platz für die von unseren geschickten Haustechnikern eigens gefertigte, mobile Kegelbahn und unsere sportlichen Bewohner.

Weiterlesen